Wasserwand “Aqualon Waldrich Coburg”

Wasserwand “Aqualon Waldrich Coburg”

Edelstahl Wasserwand mit Naturstein “Aqualon Waldrich Coburg”

Dieses wunderbare Wasserobjekt wurde als Edelstahl Wasserwand in enger Kooperation mit der Geschäftsführung der Werkzeugmaschinenfabrik Waldrich Coburg, einem weltweit führenden Hersteller von Präzisionsbearbeitungszentren und -maschinen, geplant und umgesetzt.

Dieses Wasserobjekt verfügt quasi über drei Wasserläufe - eine große Wasserwand mit einem senkrechten Wasserlauf, einen waagerechten Wasserlauf und einen weiteren Wasserlauf in dem Edelstahl-Portal auf dem horizontalen Wasserlauf.

Das Wasser verschwindet am Ende des Wasserlaufs in einem schmalen Schlitz im Boden und wird von dort zur Aufbereitung in die im Keller befindliche Wasser- und Pumpentechnik geleitet.

Aufgabe war es, in klaren Formen und Materialien im Foyer des Unternehmens einen Blickfang zu gestalten, welcher zusätzlich zur deutlichen Verbesserung der Raumatmosphäre beiträgt und zudem einen inhaltlichen Bezug zu den Portalfräsmaschinen der Fa. Waldrich Coburg aufweist.

Somit wurde auf das eigentliche Wasserobjekt aus Edelstahl und Emerald Blue Pearl Granit noch ein stilisiertes und beleuchtetes Edelstahl-Portal gesetzt, welches zusätzlich über einen eigenen Wasserlauf verfügt.

Standort: Werkzeugmaschinenfabrik Waldrich Coburg

Maße des senkrechten Wasserlaufs: ( H x B ) 300 x 180 cm

Maße des waagerechten Wasserlaufs: ( L x B ) 300 x 180 cm

Gesamtmaße: ( L x B ) 600 x 180 cm

Material: Edelstahl, Emerald Blue Pearl Granit, Glas

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage über unser Kontaktformular:







    Betreff

    Anrede

    Vorname

    Nachname (Pflichtfeld)

    Firma

    Straße / Hausnummer

    PLZ / Ort

    Telefon

    E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht